Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: HenningK

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 18.08.15 18:27

Jetzt sind erst mal neue Contis drauf - TC2 Auslaufmodell?, sehr schwer zu bekommen! - und die halten bestimmt 6000 km, weil ich nur noch 2XL und nicht mehr 5XL bin grins

Danach kriegen dann die Mondial vielleicht auch einmal eine Chance.

und etwas off topic:

Es steht allerdings für das Frühjahr noch ein weiteres "Projekt" an: Da ich auf schwere Felgen und schwere 2,34 ED Speichen gewechselt habe und Dinge sehr merke, die man eigentlich nicht spüren soll, nämlich das Laufradgewicht (bitte hier keine Diskussion darüber, wurde gerade an anderer Stelle diskutiert) gönne ich mir noch einen weiteren leichteren Laufradsatz für die Zeit, die ich entweder im Languedoc/Rousillion oder in Belgien/Niederlande unterwegs bin...da besonders in NL und in F - dort sofern man in Meeresnähe ist - die Nebenstrassen, Wirtschafts- und Radwege vorzüglich glatt asphaltiert sind mit deutlich schmaleren Pneus, 35er oder 37er denke ich, vielleicht Marathon Racer oder etwas von Panaracer, mal sehen (auch wenn es mit den breiten SKS sicherlich zum Schießen aussieht)

Gruß
Henning