Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: Tanbei

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 17.08.15 12:46

Ich Fahre die Version 50-559 seit kurzem auf dem Tandem, und muss nach der ersten Runden sagen, dass der Reifen auch unter Tandem Bedingungen keine schlechte Figur macht. Der Reifen rollt ganz gut und das auch noch relativ Leise.
Was aber auffällt, der Reifen wirkt optisch nicht wie ein 2.0 Schlappen, ich bilde mir mal ein, dass man oben vom Lenker aus die Version 47-559 nicht von der 50-559 unterscheiden kann.
Eigentlich können die Reifen bei mir auf dem Tandem gar nicht breit genug sein, aber ich glaube ich werde mir mal die 47-559 Version Ordern, zumal es diesen Reifen dann auch in faltbar gibt was ja noch mal ein paar Gramm Spart. Es bleibt aber trotzdem Seltsam so was wie 47/50mm anzubieten.