Re: Ich will auch ein Surly LHT (Selbstaufbau)

von: TarMus

Re: Ich will auch ein Surly LHT (Selbstaufbau) - 15.08.15 20:43

In Antwort auf: iassu

Mich stört allerdings der gewaltige Spacerturm doch ziemlich. Ich finde das immer bei einem neuen Rad seltsam, da solche Türme für mich immer nur Notbehelf für nicht passende Rahmen sind.

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Bemerkung. Ich habe die Gabel erstmal so wenig wie möglich gekürzt damit ich mit allen Spacern, die ich habe, diese befestigen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Lenker mit der Zeit nach unten wandern wird und die Gabel dann irgendwann final gekürz wird. Ich will erstmal die optimale Position finden und das kann ich nicht in der Werkstatt, einfach mal an der Wand angelehnt. Muss einige Kilometer fahren, um dann ggf. Optimierungen vorzunehmen.

In Antwort auf: adrenalin

Das sieht schon extrem aus:
- 58'er Rahmen / 559 Reifen
- Spacerturm (bei Surly wächst das Steuerrohr aber auch nicht ausreichend mit den großen Rahmen), fahre selbst auch noch mit 4cm Spacer am 56'er Trucker herum träller
- Vorbau zeigt recht steil nach oben
- Lenker höher als Sattel
Der Lenker ist auch arg noch oben gedreht wirr !
Kann man so irgendwie noch in Unterlenkerposition fahren ?
Am Nitto 135 ermöglicht doch gerade der geringe "drop" angenehmes und langes Fahren in dieser Position !

Hallo adrenalin,

vielen Dank für dein konstruktives Feedback.

wie ich zu Andreas gesagt habe, die finale Position wird sich nach einigen Kilometern finden. Das Rad hat gerade mal 5km drauf zwinker

Ich habe extra einen verstellbaren Vorbau gewählt, um den richtigen Winkel zu finden. Hab mit 10° angefangen. Danach teste ich 6° usw. Irgendwann werde ich das gegen einen starren Vorbau wechseln.

Du hast Recht, der Lenker ist ein wenig nach oben gedreht, das habe ich heute bei den ersten 5km festgestellt zwinker Wird natürlich geändert.

Wie schon gesagt, erstmal ist alles drauf. Es ist nichts verschweißt zwinker und es wird mit der Zeit angepasst.