Re: Lange Touren mit dem Klapprad

von: Wuppi

Re: Lange Touren mit dem Klapprad - 06.08.15 16:05

Hallo,
ich lese jetzt doch schon eine Weile in dem Faden mit.
Ich befinde mich im Besitz eines Birdy City Premium mit 8-Gang-Nexus-Nabe und Heckgepäckträger.



Die anfängliche Benutzung beschränkte sich auf den tägliche Arbeitsweg mit dem ÖPNV.
Nach einer Zeit habe ich dann Tagestouren mit dem Rad unternommen. Das funktionierte ganz gut.
Später wurden dann bereits Mehrtagestouren daraus. Ohne Probleme zwischen 50 und 70 km. Viel mehr fahre ich (manchmal) auch mit dem Reiserad nicht schmunzel .
An den Heckträger passen wunderbar 2 Ortlieb Frontroller, ohne dass ich mit den Füßen (Schuhgröße 45) anstoße. Das Gepäckvolumen reicht für LuFF-Touren.
Das Fahrverhalten ist nätürlich etwas anders. Den Satz: Länge läuft" kannst du natürlich hierbei vergessen. Aber die Fahreigenschaften sind OK. Bedingt durch die Birdy-Vollfederung sind auch Waldwege und Kies kein Problem.
Weitere Tips und Bildergalerien von Reise-Falträdern findest du auch im Faltradforum

PS: Klappräder gab es in den 70er Jahren und waren gruselig und mies. Heute heißen die Teile Falträder zwinker