Re: schon wieder ein Felgenthema.........

von: JaH

Re: schon wieder ein Felgenthema......... - 06.08.15 08:31

In Antwort auf: manfredf
Ich behaupte einmal ganz kühn, der Unterschied im Rollwiderstand von einem leichten zu einem schweren Reifen ist deutlich größer. Der Racer rollt übrigens wirklich gut.
Und ich weise, gar nicht mal so kühn, auf den Punkt mit dem Lenkverhalten hin. Der Rollwiderstand kommt hier nicht so sehr zum tragen.

Wenn man auf ein normalerweise gut eingestelltes Fahrrad eingewöhnt ist und darauf viel Zeit verbringt, bemerkt man auch kleine Veränderungen.

Ich denke niemand will hier etwas gegen schwere Komponenten sagen. Sie haben ihre Existenzberechtigung und es gibt auch die Notwendigkeiten hierfür. Hängt halt vom Einsatzbereich ab. Es geht nur um die immer wieder auftauchenden Behauptungen, daß diese Unterschiede mehr Einbildung seien, denn von möglicher Wichtigkeit.