Re: Lange Touren mit dem Klapprad

von: natash

Re: Lange Touren mit dem Klapprad - 05.08.15 19:29

Hallo,

ich habe ein Brompton und eine Art Dahon-Billgnachbau. Ich bin mit beiden Rädern noch nicht mehr als 100km am Stück gefahren und würde mir das auch nur sehr ungern antun wollen, schon gar nicht mit Gepäck. Gleichwohl hatte ich beide Räder schon im täglichen intensiven langkilometrigen Pendlereinsatz und kann schon ein wenig Erfahrung beisteuern.
Ich bin zwar schon ein 24 Stunden rennen mit einem 70ger Jahre Klappie gefahren, aber unter der rubrik Genußradeln, läßt sich auch diese Veranstaltung nur schwer einordnen.
Vom Birdy habe ich gehört, dass es tourentauglicher sein soll, kann da aber selber nichts reelles dazu beitragen.
Wenn das Rad klappbar sein muss, würde ich auf ein möglichst großen raddurchmesser Wert legen, sonst kennst Du jedes Schlagloch persöhnlich mit Namen und Anschrift.

Gruß

nat