Re: Forumslader in Ahead?

von: Strolch

Re: Forumslader in Ahead? - 31.07.15 12:17

Nochmal kurze Rückmeldung von mir, als Info für alle, die mal Tamiyas
verbauen wollen.
Crimpen klappt auch mit der Elektrikerzange ganz ordentlich, Löten kann man auch, aber nicht so, wie ich das gemacht habe: grins

Das Crimpen hat soweit ganz gut geklappt, nachträglich hatte ich die Litze dennoch "sicherheitshalber" angelötet und es dabei wohl etwas zu gut gemeint, sodass das Lot sich wahrscheinlich bis unter die Kabelisolierung ausserhalb des Steckers ausgebreitet hat.

Ich war damit jetzt zwei Wochen, teils auf Rüttelpisten, in Frankreich unterwegs und hatte an der zu gut gemeinten gelöteten Stelle einen Kabelabbruch, sodass ich das notdürftig mit einer Lüsterklemme an und abklemmen musste. (FL befand sich in Lenkertasche).

Also, wenn anlöten, dann echt nur wenig Lot verwenden.
Das Zinn darf sich auf keinen Fall hinter dem Steckerende durch die Litze schleichen.
Die Litze verhärtet dann und wird zur Sollbruchstelle.