Re: Ventilkopf?

von: Anonym

Re: Ventilkopf? - 30.07.15 19:12

In Antwort auf: Widukind
In Antwort auf: Sickgirl
In Antwort auf: Falk
Das ist systembedingt nur bei Lieschen Müllers Fahrradextrawurst möglich. Schraderventile lassen sich damit nicht versehentlich rausschrauben.

Warum kannst du es einfach nicht lassen und mußt hier wieder einen Diskussionsfaden SV versus AV aufmachén.

Kein Grund zur Aufregung. Ich fand die Bemerkung von Falk passend und angemesen.

Die Ventilart, die - zumindest in meinem Umfeld - die weit überwiegende Mehrheit der Radler fährt (*), als "Extrawurst" zu bezeichnen, ist schon ziemlich gewagt. Aber wie sang schon Pippi Langstrumpf: "Ich mach' mir meine Welt, widde-widde-wie sie mir gefällt..." wirr Insofern kann ich sickgirls Aufregung durchaus nachvollziehen und halte sie für absolut berechtigt. Das Ventilthema ist ja schließlich nicht das einzige, bei dem Falk seinen Geschmack als das Maß aller Dinge ansieht und dann über die restlichen 99,99...% der Radfahrer herzieht.

(*) Dunlop fährt jedenfalls niemand mehr, den/die ich kenne, und Schrader nur noch eine verschwindend kleine Minderheit.