Re: Rohloff endlich mit Steckachse

von: derSammy

Re: Rohloff endlich mit Steckachse - 24.07.15 21:15

Im Link wird ja auch noch die ein oder andere schicke Neuerug angekündigt. Die Alternativen zur Drehmomentabstützumg dürften für einige interessant sein. Auch interessant sind die neuen Steck- und Wenderitzel. Dafür sind dann weder Abzieher noch Kettenpeitsche nötig. Wenn der Fernreiseradler um einen Getriebeblockwechsel nicht drumrumkommen will/kann wird ihm der Abzieher aber wohl auch zukünftig nicht erspart bleiben?

Was die Ansteuerung betrifft, hat sich aber in der Tat bislang wenig getan. Gerade der Reiseradmarkt dürfte einen signifikanten Antil des Rohloffmarktes ausmachen und besonders international gesehen ist der Rennlenker hier eher die Regel als die Ausnahme. Und hierfür hat Rohloff bislng noch keine überzeugende Lösung.