Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz?

von: Mario Be

Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? - 11.07.15 18:58

Also ich bin jetzt mit dem dritten Kind unterwegs.
Meine älteste ist jetzt 17, zu ihrer Zeit hatte ich nur einen Kindersitz, bin aber auch noch keine richtigen Touren gefahren, fand die Teile aber damals schon blöd.

Bei meinem mittleren, der ist jetzt 12, hatte ich mit sofort einen Hänger geholt, das war auch meine aktivste Zeit auf dem Rad.

Und aktuell ist mein jüngster 2 Jahre, wird waren erst heute wieder auf Tour, knappe 70km.
Erstmal habe ich verdammt viele Spielplätze auf dem Navi, alles was hier in der Region ist (bei regiofreizeit.de kann man alle Spielplätze im Kreis Vest fürs Navi runterladen).
Wenn ich eine Tour plane, dann sind auf der Strecke immer genug Spielplätze in der Nähe, dass ich, wenn ich eine Pause machen möchte, immer zu einem Spielplatz fahre.
Weiter ist der Vorteil halt, dass man dem Kind entsprechend Spielzeug in den Hänger tun kann.
Junior freut sich immer wenn es heißt "Radtour"!
Er hat richtig Spaß, er weiß, dass er dann auf viele Spielplätze kommt. Und das Hauptziel ist meist so gewählt, dass er da richtig Spaß hat.
Ist meines Erachtens der beste Kompromiss für lange Touren mit Kindern.