Re: Alu Randonneur mit Steckachsen

von: Mr. P

Re: Alu Randonneur mit Steckachsen - 30.06.15 19:25

Ich denke auch, dass Steckachsen technisch einfach Sinn machen. Noch dazu finde ich sie wenn sie ohne den Hebel sind einfach schöner (ganz zu schweigen von der Aerodynamik listig ). Und ob der Radwechsel etwas länger dauert, dürfte nur im Rennen einen Unterschied machen.

Das RAT System kenne ich nur von Bildern, erscheint mir aber nicht so solide. Die Flächenpressung des T-Pin auf Kunststoff.... Außerdem hätte ich wie gesagt gern eine Achse ohne Hebel. Und den schnellen Radwechsel brauche ich nicht.

Am Focus Mares AX vermisse ich außerdem Ösen für Lowrider vorne. Für Schutzblech vorne kann ich auch keine Ösen Finden außer am Mares AX 4.0.
Was mir beim Mares auch auffällt: das Modell mir Schutzblech und Licht, also eher für den Alltag, ist nur mit der Tiagra Gruppe ausgestattet. Beim Centurion Cyclo Cross 2000 ist das auch so. Früher empfand ich den Unterschied von 105 zu Tiagra schon deutlich. Wie ist das bei den aktuellen Modellen?

Gruß, Mr. P