Re: Forumslader in Ahead?

von: derSammy

Re: Forumslader in Ahead? - 26.06.15 21:50

In Antwort auf: JensD

Update: sehe gerade- Sammy kriegt das doch mit normalen Crimpeinsätzen hin- hätte ich nicht gedacht erstaunt

Ja, hat aber fast was Meditatives. Ich biege die Blechenden zunächst zu einem Ring zusammen, so dass sich die Enden berühren. Dabei ist ganz wichtig, dass die genau auf gleicher Höhe enden. Dann dort eindrücken und vorher natürlich das Kabel dazwischen. Wenn die Enden auf gleicher Höhe waren, wandern sie beide nach innen. Wenn nicht, rutschen sie aneinander vorbei. Ich muss zugeben, dass ich bei der Sache zwischen den verschiedenen Durchmessern der Crimpzange und den Teilen für isolierte und nicht isolierte Kabelschuhe hin- und herwechsle. Bei Mini-Tamiya klappt das ganz gut. Die BEC-Dinger sind aber auch mir zu filigran und da habe ich entschieden zu viel Ausschuss und deshalb habe ich die mir auch mal fertig bekabelt gekauft.