Re: Forumslader in Ahead?

von: JensD

Re: Forumslader in Ahead? - 26.06.15 21:30

So schlimm ist das nicht, ich habe die Blechteile auch lange mit einer Spitzzange einzeln um das Kabel gebogen und dann angelötet. Meist zuerst die Stelle vorn an den abisolierten Kabeln, dann angelötet, dann die Stelle bei der Kabelisolierung zusammengebogen. Das hält so wirklich sehr lange und ist sicher verbunden.

Zum Crimpen brauchst Du eine spezielle Zange mit Einsätzen für MiniTamiya. So mache ich das inzwischen- es geht erheblich schneller. Aber nur für ein Kabel kannst Du Dir sehr gut mit einer Spitzzange helfen, die normalen Crimpeinsätze sind für MiniTamiya nicht geeignet.

Update: sehe gerade- Sammy kriegt das doch mit normalen Crimpeinsätzen hin- hätte ich nicht gedacht erstaunt

Viele Grüße von
Jens.