Re: Forumslader in Ahead?

von: pefro

Re: Forumslader in Ahead? - 07.06.15 09:34

Ok, also verstehe ich das richtig:

"normale" 6V Scheinwerfer kann man auf diese Art nicht anschließen, sondern nur 12V E-Bike Scheinwerfer an dem bereits vorhandenen 12V E-Bike Gleichstrom Anschluss auf der Platine?

Alternativ kann man sich wahrscheinlich (so meine Laienphantasie) noch was spannungsgeregeltes über den 5V USB Anschluss für normale 6V Scheinwerfer bauen, was dann allerdings aufwändiger wäre?

Gibts denn noch Nachteile der EBike Scheinwerfer, die zu beachten sind? Die Auswahl ist ja breit (Supernova, Bumm, Schmidt haben mittlerweile ja alle passende E-Bike Pendants) Wesentlich dürfte hier sicher der Punkt sein, dass man eine zusätzliche Fehlerquelle hat. Wenn der Forumslader defekt ist, geht nichts mehr.