Re: Gepäckträger für Sattelstütze

von: Theoretiker

Re: Gepäckträger für Sattelstütze - 03.06.15 21:31

Hallo,

ich habe mir eure Meinungen noch mal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, einen Träger zu benutzen, der nicht freitragend an der Sattelstütze, sondern auch am Rahmen befestigt wird.
Zwar werden die Topmodelle der Sattelstützenträger wahrscheinlich auch einigermaßen gut funktionieren, doch sprachen für mich hier zu viele Argumente dagegen.

Nachdem ich hier weitere Threads zum Thema gelesen hatte, habe ich mich für den Pletscher Quick Rack System-Träger entschieden.

Der Träger liegt jetzt hier und macht einen soliden Eindruck, doch wie der Träger ausgeliefert wird (Schrauben, Anleitung) wirft die Frage auf, was sich der Hersteller dabei gedacht hat und ob überhaupt jemand dort nachgedacht hat.

Meine Frage (evtl. mache ich dazu einen neuen Thread auf):
Hat hier jemand in der letzten Zeit diesen Träger bestellt und montiert?

VG