Re: Felgen-/ Disc-Bremsen-Mischmasch

von: martinbp

Re: Felgen-/ Disc-Bremsen-Mischmasch - 25.05.15 17:10

Neute nach einigen Studen Regen(bergauf, also ohne Bremsen) dann ca. 150 Hm auf 12%-em Schotterweg (Intervallbremsen praktisch unmöglich) und anschließender Schlammstrecke ohne größere Bremsaktionen war auf einmal die Bremswirkung bei meinen BB5 Road gegen 0 gegangen. Den Hebel konnte ich noch nicht bis zum Lenker durchziehen, trotzdem brauchte ich zum Anhalten aus 10 km/h ca. 15 m. Die Heimfahrt durch die ganze Budapester Stadt war eine reine Angstpartie, vor allem der Fußgänger wegen.
Bisher war ich mit der Scheibenbremse zufrieden, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf Felgenbrense zuückgehen sollte- diese Option habe ich zum Glück noch.
Ich werde noch Bremsenreiniger probieren, aber wenn so etwas auf größerer Tour passiert, wäre das doch recht unangenehm