Re: Gepäckträger für Sattelstütze

von: Theoretiker

Re: Gepäckträger für Sattelstütze - 22.05.15 14:51

In Antwort auf: derSammy
Es gibt dezidierte 26" (oder noch kleiner) Träger, einen größeren kann man fast immer montieren. Viele Träger sind auch Unisize.


Die Unisize müssten man somit an den Streben die nach unten führen und an denen nach vorne in der Länge verstellen können.


In Antwort auf: derSammy

Hat dein Rad ne Pletscherplatte? Ich hab hier noch einen billigen Stahlträger, der an der Pletscherplatte und an der Radachse montiert wird. Braucht also zumindest unten keine Ösen und oben reicht eben die Pletscherplatte.


Danke fürs Angebot, aber so eine Pletscherplatte, wo man einen Träger direkt anschrauben kann, hat der Rahmen eben nicht. Daher die Überlegung wegen der Schellen.


In Antwort auf: derSammy

Oder meinst du den Haken, damit die Taschen unten nicht seitlich wegklappen können? Zumindest bei den besseren Taschenherstellern bekommt man das eigentlich immer irgendwie gedeichselt (sprich den Haken eingestellt), so dass sich das Einhaken lässt.


Ja, ich meine die Haken, damit die Taschen nicht seitlich weg klappen.
Vielleicht ist das auch für kurze Fahrten nicht so wichtig.