Re: Zusammenfassung Kaufberatung Reiserad

von: panta-rhei

Re: Zusammenfassung Kaufberatung Reiserad - 22.05.15 13:27

Hi


In Antwort auf: derSammy
Die zulässigen kleinsten Gänge sind bei der 8er und der 11er Alfine identisch. Die 11er hat nur obenraus mehr Gänge. Wenn das Bullit mit der Übersetzung untenraus schon an der Grenze des zulässigen ist, dann hast du da einen sehr guten Vergleich - sprich Alfine taugt nicht. zwinker


Sehr gute Argumentation - wusste ich garnicht.


In Antwort auf: derSammy
Stromversorgung am Rad ist von Vorteil. Ich weiß nicht genau, wie du bisher navigierst,


Vielleicht ja mit Papier? Bei "Wochendtouren und max. 1 Wo in D" ergeben sich auch so ausreichend Nachlademöglichkeiten.
Wenn "HändiNavi" führt wohl nix dran vorbei ...

In Antwort auf: derSammy

Bremsen


Wenn der TE bisher mit System XYZ zufrieden warst, gibts nicht viel Gründe zu wechseln.
Sehe da kein "muss".

In Antwort auf: derSammy

Was das Gewicht betrifft, möchte ich zwei Dinge zu bedenken geben:
(1) Ohne dein persönliches Gewicht zu kennen, möchte ich mal kritisch nachfragen, ob die Gepäckmenge wirklich sein muss? Diätcola und Reiswaffeln kannst du unterwegs zukaufen....

(2) Lege den Vergleich der unterschiedlichen Freigaben der Hersteller nicht zu sehr auf die Goldwage. Darin drücken sich durchaus auch mal die unterschiedlich eingepreisten Sicherheitsmargen der Hersteller aus.


FInde ich alles bedenkenswert. Wenn der TE nicht STARK adipös ist (sagen wir mal jenseits der 110kg) würde ich mir gar keine Gedanken zum Thema machen.

Das Isybike finde ich in jeder Hinsicht Unsinn als Reiserad.

Weiteres Vorgehen:
Alle Räder rauskicken, auf denen der TE nicht bequem gesessen hat, dann nochmal eine längere Probefahrt.