Re: Felgen-/ Disc-Bremsen-Mischmasch

von: f.hien

Re: Felgen-/ Disc-Bremsen-Mischmasch - 22.05.15 12:57

Hallo Sammy,
ja, wenn du die günstigen Komponenten nimmst stimmt das schon, aber allein die Problemlosigkeit und Wartungsarmut wären es mir wert.
Die höhere Ausgabe am Anfang ist auch schnell vergessen.
Ich will auch nichts schönrechnen, aber der Verschleiss bei Kettenschaltung ist bei mir schon höher, etwa alle 1000 km eine neue Kette, alle 5000 km ein neues Ritzelpaket und nach max. 10000 km mindestens 1 neues Kettenblatt.
Sicher hat sich die Rohloff bei 20.000 km immer noch nicht amortisiert, aber ich muss auch weniger am Rad rumbasteln.
Wie gesagt, man sollte abwägen und auch beides mal probefahren und dann entscheiden.
Ich habe noichts gegen Kettenschaltung, fahre selbst beides (Rohloff und Kette)

Grüße
Frank