Re: Zusammenfassung Kaufberatung Reiserad

von: Fuchter

Re: Zusammenfassung Kaufberatung Reiserad - 22.05.15 11:06

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: ohne Gasgriff

Wenn man sich die Alfine-11 aber mal auf dem Ritzelrechner zusammen mit einem 20"-Rad anguckt, kommt man doch ins Grübeln.

Das stimmt sicher. Aber schau dir doch mal den Rahmen genau an. in der Mitte ist das ein einzelnes Rohr, wie bei einem Cityrad. Man müsste das mal Probe fahren, aber ein Wunder der Steifigkeit würde ich hier nicht erwarten.

Ein anderer Punkt: Wenn schon so viel Gepäck it soll, dann doch wohl auch Lowrider? Das Isy hat zwar Ösen dafür, aber die sitzen so nah an der Radnabe, dass da wohl kaum sinnvoll ein Träger dran passt. Und wenn doch, dann huschen die Taschen schon ziemlich "ultralow" über die Straße - um nicht zu sagen, sie werden regelmäßig aufsetzen.


ich fahr das heute Abend Probe.
Die Mobile Global Familiy war ja mit 2 I:SY mit Rohloff, 2 Hängern und 4 Kindern auf Weltreise. Und ein Forumskollege war mit einem 20" Reiserad-Konzept mit Bob-Yak im Winter in Lappland. Kann also funktionieren.