Re: Zusammenfassung Kaufberatung Reiserad

von: haegar

Re: Zusammenfassung Kaufberatung Reiserad - 22.05.15 10:57

Also *ICH* würde bzw. besser hätte mich damals wohl zwischen dem Kagu und dem Steellight entschieden und hatte beide damals auch mehrfach Probe gefahren. Zu dem Kagu solltest Du hier im Forum nochmal suchen und lesen und dann überlegen, ob Du es wirklich willst. Btw. ich fand das damals beim Probefahren als extrem "hart" (unkomfortabel) im Vergleich zu diversen anderen Rahmen und Rädern.

Und ich liebe 28" Räder - bzw. ist mein Potsdam ja eigentlich sogar ein 29er - insbesondere nach dem zwischenzeitlichen Ausflug auf 26", aber dazu will ich nix sagen, das ist ja ggf. auch persönliche Vorliebe.

In Antwort auf: Fuchter
HS11/33 (wo ist der Unterschied) oder gleich Disc Brake?

Vor ein paar Jahren als Schwerlastradler hatte ich noch Probleme mit Scheibenbremsen, bei den aktuellen Modellen und meinen aktuellen Erfahrungen - auch wenn nicht mehr Schwerlast - würde ich wohl mittlerweile in den Chor der Scheibenbremser einstimmen.


In Antwort auf: Fuchter
Alfine 11 oder XT Kettenschaltung?

Ganz ehrlich, Du denkst über Zuladung nach, viel Zuladung … dann vergiss die Alfine! Die einzigen nicht Kettenschaltungen dürften dann Rohloff oder Pinion sein.