Re: Dietmar Hertel: was hab ich da ersteigert?

von: joshu

Re: Dietmar Hertel: was hab ich da ersteigert? - 21.05.15 08:57

so, nochmal danke für alle eure guten Hinweise. Ich nutze dass Fahrrad momentan auf meinem täglichen Weg zur Arbeit, und auch mal für ne kurze Wochenendtour, und werde immer zufriedener damit. Jetzt habe ich auch alle Teile beisammen um den Lenker höher zu bauen (längerer Vorbau, breiterer Lenker, Magura Bresmleitung und Service Kit etc). Da mir der Lenker eindeutig zu tief liegt.
Das Projekt "zusätzliche MTB-Bremsgeber" habe ich erst mal verschoben. Fall hier jemand einen Link auf erfolgreiche Anpassungen der MTB Griffe auf Rennlenkerdurchmesser hat, immer her damit!

@Kolibri: Danke für die Info zum Steuersatzt. Das bestätigt mein Eindruck dass hier an allen Ecken und Enden Hochwertige Teile verbaut wurden.
Laut Vorbesitzerin war der Son schon einmal beim Service, kann ich irgendwie von außen sehen ob die Gehäuseentlüftung mit eingebaut wurde?

@HoloDeck Keine Angst, das Rad wird fleißig gefahren, aber den Lenker (und evtl den Sattel) muss ich trotzdem verändern.