Re: Neues Reiserad

von: helmut50

Re: Neues Reiserad - 19.05.15 19:00

Hallo Thoralf, die Frage mit dem mixed-Rahmen ist ja schon beantwortet, sowas halt nicht. Bei dem Poison Ehtanol Lady hast Du schon vollkommen recht. Die Grundform ist genau das Ziel unserer Suche. Ich habe die Frage nach dem Reiserad genau aus diesem Grund hier gestellt. Jeder weiß irgend etwas dazu und insgesamt sind jetzt schon so viele gute Tipps dabei, dass sich nun eine wirkliche Auswahl realisieren lässt. Aber nochmal zurück zu dem Poison. Ich wäre um ehrlich zu sein überhaupt nicht auf die Idee gekommen, auf ein MTB Hardtail zu schauen. Dank Deines Hinweises mache ich das jetzt. Aber es stellt sich mir trotzdem die Frage, ob das wirklich vergleichbar ist. Meine Freundin hat eine durchaus noch sportlich langgestreckte Sitzposition auf dem Rad. Bei Poison gibt es direkt keine Oberrohrweiten-Angabe. Ich glaube das Hardtail MTBs deutlich kürzer sind als Trekking oder Reiseräder, auch wenn es in 26" ist. Da müsste man auch etwas genauer nachfragen oder mal probesitzen.
Danke und Gruß Helmut