Re: Neues Reiserad

von: Anonym

Re: Neues Reiserad - 18.05.15 20:41

In Antwort auf: helmut50
[ ... ]Und dann noch mal zurück zu hawiro mit der Frage, wie das gemeint ist mit den "windelweichen" Rahmen von Patria? Das fällt mir jetzt echt schwer zu glauben.
Viele Grüße Helmut

Das ging uns genauso. Nachdem meines aber reproduzierbar bei Tempo 20 ohne Beladung (nur der Fahrer an Bord) angefangen hat, mit dem Lenker zu flattern, und das ganze bei höheren Geschwindigkeiten und / oder Beladung noch deutlich heftiger wurde, habe ich dann irgendwann die Notbremse gezogen. Völlig jenseits von Gut und Böse war auch, dass der Rahmen sich stark um das Steuerrohr verwunden hat, wenn man mit einer Hand am Lenker (wie beim Abbiegen) durch ein Schlagloch gefahren ist. Meiner Frau ging das genauso. Die hatte das Gefühl, auf zwei Fahrrädern zu sitzen, wenn sie unseren Junior im Kindersitz oder Gepäck dabei hatte und sich das Fahrrad zwischen Steuer- und Sattelrohr extrem verwunden hat. Das war so heftig, dass sie sich praktisch geweigert hat, das Rad weiter mit Beladung zu fahren.