Re: Neues Reiserad

von: Anonym

Re: Neues Reiserad - 18.05.15 20:31

In Antwort auf: helmut50
So, und zu guter letzt habe ich noch den Tipp mit den CustTec Rahmen vergessen, die gefallen mir sehr gut. Da funktioniert aber die homepage nicht so richtig,

Ja, die Homepage ist schon etwas ... speziell. grins

In Antwort auf: helmut50
daher lässt sich nicht alles lesen. Welches Material verwenden die,

Unsere Räder (ATB light) sind aus Alu. Ich vermute, die anderen auch. Sieht jedenfalls alles nach den üblichen Alu-Oversize-Rohren aus.

In Antwort auf: helmut50
welche Reifengrößen gehen bei denen

Unsere haben 622er-Laufräder, es gibt aber auch 559er. Auf den 584er gibt es m.W.n. nicht.

In Antwort auf: helmut50
und was wiegen die Räder?

Meines habe ich mal nachgewogen. Das wiegt fahrfertig mit XT-Schaltung, Scheibenbremsen, Nady (DH-3D72), Tubus Logo, Federgabel, Schutzblechen, Flaschen- & Pumpenhalter und Pedalen in Rahmengröße 64 insgesamt 14,5 kg. Das Teil bekommst Du aber in der Form nicht von CustTec zu kaufen. Ich habe es selber aufgebaut.