Re: Neues Reiserad

von: helmut50

Re: Neues Reiserad - 18.05.15 18:58

Hallo, nach einem kräftigen Wochenstart bei der Arbeit ist jetzt Zeit, mal auf Eure Anregungen zu antworten und zuerst mal vielen Dank dafür.
Zu Michael: Gegen das Velotraum spricht grundsätzlich nichts, ich fahre schließlich selbst eines, aber meins ist aus Stahl und vorzugsweise würden wir auch erstmal Stahl wollen. Es sollte ja nichts an so einem guten Rad kaputtgehen, wenn aber doch wäre Stahl überall zu reparieren. Zu Thoralf: Ein mixed Rahmen kommt nur im Notfall in Frage. Wenn es denn schon ein recht teures Rad wird, sollte es wirklich im Idealfall auch noch nach 20 Jahren bei uns sein, dann wären wir 80 und dann fragen wir uns noch mal, ob das Bein noch über den Sattel oder die Stange kommt. Zu Ulf: Böttcher macht nichts in 26". Zu Detlef: Bei Norwid rufe ich noch mal an, aber auf der homepage geht es erstmal nicht. Und dann noch mal zurück zu hawiro mit der Frage, wie das gemeint ist mit den "windelweichen" Rahmen von Patria? Das fällt mir jetzt echt schwer zu glauben.
Viele Grüße Helmut