Re: Dietmar Hertel: was hab ich da ersteigert?

von: Falk

Re: Dietmar Hertel: was hab ich da ersteigert? - 13.05.15 02:33

Zitat:
Wenn ich die Schläuche jetzt aber nicht in wilden Schleifen verlegen wollte, währen dann die MTB-Bremsgeber "seitenverkehrt". Ich fürchte dass ich damit leicht aus versehen nen Salto schlagen würde.

Das ist mir jetzt nicht klar. Willst Du die Rennbremshebel über Kreuz mit denen am Oberlenker verbinden? Damit würde ich mich nicht auf die Straße trauen.

Bremshebel der Scheibenbremsen vertragen sich schon wegen der Betriebsdrücke nicht mit HSxx-Bremszylindern. Bei den Scheibenbremsen liegt der Druck schnell bei mehr als dem Doppelten und außerdem sind sie wegen der Nähe der Bremszylinder zu den Reibpartnern und dem dadurch bedingten Wärmeeintrag offene Systeme mit Ausgleichsbehälter. Den gibt es bei geschlossenen Systemen eben nicht.