Re: Forumslader in Ahead?

von: Suchmaschine

Re: Forumslader in Ahead? - 10.05.15 21:56

In Antwort auf: imrexx

Die Aufbauanleitung auf der Forumsladerseite hilft mir da auch nicht wirklich weiter....

Schade.
Das wesentliche für die einfache Benutzung findet man schon auf der HP.
Einige Details stehen aber nur hier und da brauchte ich auch einige Abende um mich da durch zu wühlen.

- In der Aufbauanleitung http://www.forumslader.de/fileadmin/user...derV5_Ahead.pdf
kann man sehen dass das Dynamokabel schwarz/schwarz ist. Es wird ganz "normal" an den Dynamo angeschlossen (Parallel zur Lampe)
- die Ausgänge sind schwarz/rot (rot ist immer +), wenn du nur 5V brauchst und 12V weg lässt ist das auch eindeutig, wenn du weiß wie lang das Kabel werden muss wird dir Jens sicherlich gleich die USB Kupplung anbauen
- der Start-Taster ist wichtig für die Kompaktversion (wenn die Akkus mit ins Zelt genommen werden sollen), wenn der Lader am Rad bleibt reicht auch eine halbe Radumdrehung zum Start
- 1A sollte für 1 Telefon reichen (liefert auch mehr als 1A) nur wenn man mehre Telefone/Tabletts gleichzeitig lädt fährt der kleine Wandler in die Schutzschaltung und geht kurz aus (der 12V Ausgang ging bei meinem Lader dann auch aus, wichtig zu wissen wenn plant 12V für das Licht zu verwenden)

Zusätzlich gibt es noch ein kleines Kabel mit einer Status-LED für den Akku Füllstand.