Re: Dietmar Hertel: was hab ich da ersteigert?

von: Falk

Re: Dietmar Hertel: was hab ich da ersteigert? - 10.05.15 03:45

Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich nie ein Kettenblatt bis zum "geht nicht mehr" runter gefahren. Wenn es dann doch mal soweit ist würde ich dann höchstwahrscheinlich also auch die Kurbel tauschen müssen.

Wieso eigentlich? Hersteller wie TA liefern doch praktisch jede Zähnezahl mit jedem Lochkreis. Bei den Kurbeln-müssen-immer-in-Ganzen-gewechselt-werden-Beiträgen fasse ich mich immer wieder an den Kopf. Wenn die Kurbeln (Plural ist in diesem Fall wichtig, es sei denn, Du hast nur ein Bein) passen, dann würde ich die Einheit von Rahmen, Lager und Kurbeln nicht auseinanderreißen. Dass man mit »Komplettsets« aus Osaka und Umgebung einen bis zwei Groschen sparen kann, halte ich für unbedeutend. Versuche nie zu reparieren, was nicht verbraucht oder ausgefallen ist.
Überhaupt haben mir hier zu viele der Schreiber nur Eurozeichen in den Augen. Das Fahrzeug ist leicht angestaubt, doch offenbar recht gut erhalten.
Zuviel Brühe würde ich nicht drum machen. Freu Dich doch, dass Du einen brauchbaren Hobel bekommen hast.