Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger

von: redfalo

Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger - 08.05.15 10:53

In Antwort auf: joeyyy
Moin, ich fahre die schnellen Etappen mit dem Bagman von Carradice und der Super C Satteltasche. Da passen 23 Liter rein, es sitzt fest, ist leicht zu lösen und fährt nicht im Wind. Und es sieht gut aus.

Sollte das nicht reichen, kann man oben noch was draufschnallen oder die Lenkertasche anbauen. Dann sind das gute 30 Liter - damit komme ich sogar auf sommerlichen Touren mit Zelt/Schlafsack/Isomatte aus.



Genau das ist meine Ausstattung am Specialized Roubaix: Hinten der Super C Saddlebag auf dem Bagman mit Quickrelease (wird am Sattel befestigt, nicht an der Sattelstütze) und vorne für längere Brevets/PBP eine Ortlieb-Lenkertasche. Dazu dann noch eine Bauchtasche, in die Portemonnaie, Telefon und Brevetkarte reinkommen.