Re: Schaltwerk Shimano Shadow

von: Anonym

Re: Schaltwerk Shimano Shadow - 04.05.15 13:58

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: diddy
und sonst noch irgendwelche Dinge, die sich die Industrie hat einfallen lassen.

Nunja, das geht ausschließlich auf das Konto von Shimano. Mit der Industrie im Allegemeinen hat das weniger zu tun.[ ... ]

Genau. Deswegen ist SRAM auch immer noch bei den guten, alten Fünffach-Kassetten hinten mit zwei Blättern vorne und nicht-indexierten Rahmenschalthebeln. Von Sieben-, Acht-, Neun- und Zehnfach haben die noch nie was gehört.

Ich bilde mir nur ein, irgendwo mal gelesen zu haben, die bei SRAM hätten 1 x 11-fach erfunden. Damals war das Gespött über Shimano groß, weil die den Schuss noch nicht gehört hätten und noch bei 3x9 geblieben wären. Muss aber wohl eine Zeitungsente gewesen sein... grins