Re: SON oder Shutter precision

von: Christian_velophil

Re: SON oder Shutter precision - 29.04.15 17:27

Hallo Cephalotus,

gerne möchte ich kurz auf Deine Frage eingehen.

Im Prinzip beantwortest Du dir Deine Frage bereits selbst
Zitat: "Made in Germany (Arbeitsplätze) ist mir auch einen gewissen Aufpreis wert..."


Ich habe mit dem SON28 und der Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Mitarbeiter dort sind überaus freundlich sowie hilfsbereit und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
Allein dieser Service ist mir einen "Aufpreis" wert. schmunzel


Meines Wissens nach werden dort hochwertige SAPIM Speichen beim Laufradbau verwendet.
Wenn Du Dich für eine Ryde-Felge (z.B. Andra) entscheidest, müsste Deinem Reisegewicht eigentlich keine Grenzen gesetzt sein. zwinker

Die Energieeffizienz in Kombination mit einem USB-Charger wie dem E-Werk von B&M ist meines Wissens nach optimal.

Ich kenne zwar den SP-Dynamo aus Taiwan nicht, würde mir aber an Deiner Stelle überlegen, wie oft Du Dir ein Laufrad mit Nabendynamo kaufen wirst und wie wichtig Dir ein guter Service bei eventuellen Schäden/Mängeln ist? verwirrt
Hier noch ein ausführlicher Test über die verschiedenen Modelle

Vergeichstest

Dass der Test von einem Schmidt Maschinenbau Mitarbeiter durchgeführt wurde und gleichzeitig die Mitbewerber, Fazit: "Die brandneuen PV-8 von SP-Dynamo liegen von den elektrischen und mechanischen Messwerten den SON-Modellen von Schmidt Maschinenbau dicht auf den Fersen. Eindrucksvoll für einen Quereinsteiger in die Branche!" nicht durch den Schlamm gezogen wurde, finde ich mehr als fair und Aussagekräftig genug.

Gute Entscheidung!

Grüße