Re: TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk

von: kielnik

Re: TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk - 17.04.15 21:19

Hallo zusammen,

es gibt natürlich auch die Bengal MB700T, diese passt scheinbar zur Hope vented Disc:
http://www.bikeforums.net/tandem-cycling/875320-hope-vented-rotor-bengal-caliper.html

https://tandemgeek.wordpress.com/2012/03...w-product-test/
Die Bengal wird auch von Santana am Tandem eingesetzt, was wahrscheinlich schon für die Qualität spricht.

Die TRP Spyre passt scheinbar nicht, wäre aber trotzdem an gesicherten Infos interessiert. Irgendwie gefällt mir diese am besten.

Wir werden versuchen mal die Bengal und die Spyre zu "besorgen" und dann schaue ich mir das mal genau an (vielleicht mit Unterstützung der Co-Motion-Jungs).

Für den Fall das weder die eine noch die andere zur Hope passt:
Welche Bremsscheibe (vorne und hinten ist jeweils 200 zugelassen) würdet Ihr für eine mechanische Scheibenbremse empfehlen. Wichtig, wir fahren eine Rohloff, die hintere Scheibe darf also nur 4-Loch sein.

Beste Grüße

Niko