Re: TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk

von: mgabri

Re: TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk - 17.04.15 08:33

In Antwort auf: kielnik

Hat wer Erfahrungen mit der TRP Spyre? Vielleicht sogar am Tandem??

1. Ja
2. Nein, da ist ne BB7 dran

Die Spyre ist gut, gerade die Geschichte mit den 2 Kolben merkt man. Ob im Innern irgendwelche schmelzbaren Plastikteile sind weiß ich nicht, hab die Bremse nicht zerlegt.
Eine Sache solltest du aber beachten: Der Bremskörper ist ein ziemlicher Klotz. Ich hab es nicht geschafft die Bremse mit 160-er Scheiben und Centerlocknaben zu verbauen. Der Abstand zwischen Speichen und Bremskörper waren bei der Konfiguration <0,5mm. Mit 6-Lochnaben war es dann kein Problem.
Der Abstand zwischen den beiden Belägen ist zwar recht hoch, aber ob es für die 3,4mm deiner Hope-Scheiben genügt wage ich zu bezweifeln. Aktuell bremst da eine Magura-Scheibe, die dürfte 2mm haben. Soo viel Luft ist jetzt nicht zur Seite.
vg,
Michael