Re: Forumslader in Ahead?

von: Defenso

Re: Forumslader in Ahead? - 16.04.15 14:18

Moin zusammen,

Ich habe vor einigen Wochen begonnen nach einem Ladegerät für mein Fahrrad zu suchen und bin dabei immer wieder auf den Forumslader gestoßen. Jemanden der mir das ganze zusammenlöten kann habe ich auch schon gefunden. Allerdings sind, selbst nach dem lesen dieser 27 sehr umfangsreichen Seiten, bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben.

Zunächst zu meinem Rad. Ich fahre ein Bulls Copperhead 3 von 2013 (also 26 Zoll) in einer 52er Rahmenhöhe. Daran befestigt sind ein Sigma Tacho (BC 16.12 STS), sowie wechselweise die Akkuleuchten Strike 300 bzw. Strike 500 von BBB, halt je nach Lichtbedarf. Ich habe keine Schutzbleche (und will auch keine), kein fest ans Rad gebautes Licht (und will auch keins) und zur Zeit auch noch keinen Nabendynamo.

So nun zu den Fragen:

1. Was mache ich mit dem 12V Ausgang wenn ich diesen nicht nutzen will? Ja ich habe keine Ahnung was Elektrik angeht schmunzel

2. Wie groß ist die Ahead Variante des V5 genau? Denn ich habe vom unteren Ende des Gabelschafts bis zur Unterseite der Kralle nur knapp 20cm.

3. Habt ihr das untere Ende des Gabelschafts gegen eindringendes Wasser geschütz? (Wie gesagt keine Schutzbleche)

4. Ich hatte an den XT Nabendynamo von Shimano gedacht, da ich an den für 80 Euro fertig eingespeicht mit neuer Felge rankomme. Oder lieber 200Euro für einen SON ausgeben? Es soll nur der Forumslader damit betrieben werden.

5. Meine Akkuleuchten stören die Funkfrequenz meines Sigma Tachos. Gibt es da Erfahrungen bezüglich des Bluetooth-Moduls?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal zwinker

Grüße Def