Re: Neues Reiserad - mal wieder ein Neukaufthread

von: pefro

Re: Neues Reiserad - mal wieder ein Neukaufthread - 16.04.15 10:35

In Antwort auf: LudgerP
Was mich bei den Tout Terrain Rädern etwas zweifeln läßt, ist der integrierte Gepäckträger. Einerseits finde ich das eine saubere und elegante Lösung, andererseits habe ich mir mal bei einem Sturz den Gepäckträger (Tubus) ziemlich verbogen, sodaß er ca. 3-4 cm aus der Mitte zu einer Seite hing. Im ausgebauten Zustand kann man das wieder richten, ich weiß aber nicht, wie das bei einem im Rahmen integrierten Gepäckträger geht.

Grüße, Ludger


Das ist ja ein immer wiederkehrendes Thema wenn man auf Tout Terrain & Co (tt sind ja nicht die einzigen mit dem Konzept) zu sprechen kommt.

Mir persönlich ist bisher, weder bei einem Händler (ich wohne ja in der tt Heimatstadt, da fahren einige rum... zwinker ), noch im Internet auch nur ein einziger Fall über den Weg gelaufen, wo es Probleme mit diesen integrierten Trägern gab.

Mag Zufall sein und andere wissen da mehr, aber bisher halte ich das eigentl. eher für ein sehr zuverlässiges Konzept.