Re: Reifen für Straße & leichtes Gelände?

von: Nordisch

Re: Reifen für Straße & leichtes Gelände? - 15.04.15 19:54

Wenn du einen hohen Anspruch an den Pannenschutz hast und dir trotzdem Geländegängigkeit wünscht:

Schwalbe Mondial Evolution

Rollt halt dafür nicht so schön wie alle bereits genannten.
(ausgenommen der Continental Cyclofcross Plus quasi der Vollgummireifen.)

Besser in Sachen Pannenschutz als der Sammy Slick wäre noch der Mondial Performance.
Beide haben zwar den gleichen Aufbau, aber der Mondial Performance ist halt dicker gummiert. Der Mondial Performance ist dann ähnlich pannenfällig wie der Sammy Slick, wenn er aufs gleich dünn gummiert Maß herunter gefahren ist.
Aber auch dann rollt er erst ähnlich leicht wie der Sammy Slick.

Bei der Beschleunigung wird der Sammy Slick immer im Vorteil sein, da er deutlich leichter ist.