Re: TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk

von: Tanbei

Re: TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk - 15.04.15 07:43

Was halt ganz klar für die Mechanische Scheibenbremse spricht, dass man gleich einen Kompletten Bremssattel als Ersatzteil einpacken kann.
Ansonsten halte ICH das für einen Aberglauben das man irgendwo auf dem Acker stehend überhaupt was mal so eben repariert bekommt, ohne die passenden Ersatzteile, egal wie Simpel die am Rad verbauten Teile sind.

Mit guten Zügen, wie die von Nokon, wird man sicher auch das Maximum aus einer Bremse mit seeehr langen Zügen raus holen können. Und wer hinten eine Doppel Bremslösung fährt braucht sich über mangelnde Bremsleistung eh keine Gedanken zu machen.

Ok Kaputt gehen kann alles, aber eigentlich sind die Öl gefüllten Disc Bremsen doch eine Recht Zuverlässige Angelegenheit, solange man nicht irgend ein Quark kauft.