Re: 42 Zahn Ritzel mit 9-fach Wechsel?

von: velohenk

Re: 42 Zahn Ritzel mit 9-fach Wechsel? - 15.04.15 03:12

@ Fahrstuhl: Danke für den "Link". Vermutlich hätt ich es geschafft ihn zu benutzen... zwinker
@ Danke Andi, dass du mutig vorangeschritten bist... zwinker War doch bequmer so.
@ Sepp: Das erstaunt mich jetzt wirklich. Für das bisschen Hügelland auf meinen Fahrten, und hier und da mal einen Pass den ich nicht vermeiden kann, brauche ich das nur, weil ichs nicht übertreiben will und soll mit dem "quäl dich.xy". Dass im Bereich der richtigen Mountainbiker solche Entfaltungen nicht Standard sind verstehe ich bis heute nicht.
Andererseits muss ich zugeben: Wenns so richtig "stufig" wird, Wurzeln, Absätze, lose Steinbrocken und so, dann täte ich mir mit bisschen mehr Tempo manchmal schon leichter mit dem Gleichgewicht. Solche Abschnitte habe ich aber selten, eher mal vom Forst frisch gefahrene tiefe Schlammfahrrinnen. Aber das gehört dazu. Hat man in Asien bei Regenzeit glaub auch.
Im Flachen fehlt mir das grössere Kettenblatt nicht. Eher beim Abwärts, allein schon damit die Beine nicht so tatenlos auskühlen.

Gruss Heinrich