Re: TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk

von: Tanbei

Re: TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk - 14.04.15 05:37

Kommt da bei der Bremse hinten überhaupt noch was an, mechanische Scheibenbremse am Tandem macht das freiwillig jemand??
Und ob die Breiten Hope Bremsscheiben in die Bremse Passen, weiß ich leider auch nicht, so aus dem Bauch raus würde ich sagen bestimmt nicht.

Und! Bei TRP scheint bei 160mm Bremsscheiben schluss zu sein, ob der Bremssattel auch dauerhaft für 203mm Scheiben gut ist kann wohl nur der Hersteller sagen.
Im Extrem fall wird wohl auch die Hope Scheibe dem Bremssattel gut Zusätzen. Da wo die TRP 160mm Bremseibe dem Fahrer Signalisiert, dass man im roten Bereich ist, ist bei der Hope Scheibe sicher noch lange nicht Schluss, und pumpt den Bremssattel schön mit Hitze zu, den dieses kleine Klötzchen gar nicht abführen kann.

So aus dem Bau raus würde ich Sagen, vergesse dieses Bremse, du hast über 200Kg zum stehen zu bringen.
Mit der Bremse wird man wohl nur glücklich, wenn man permanent mit beiden Bremsen im Gebrauch fährt und wehe dem falls mal eine ausfällt.

Das Teil ist wohl eher was für Gramzähler die nicht so tief in die Tasche greifen wohlen, als was für Menschen die ein längeres Gefälle als die Garageneinfahrt überleben wollen, zumindest auf dem Tandem.