TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk

von: kielnik

TRP Spyre am Tandem + Hope vented Disk - 13.04.15 22:36

Hallo zusammen,

mal wieder eine tandemorientierte Frage ;-)

Nach unserem doppelten Rahmenbruch, sind wir gerade dabei unser neues Tandem zu planen. Viele Teile vom "alten" Tandem wollen wir weiter verwenden. Nun bietet uns das CO-Motion den Umstieg auf Scheibenbremse vorne wie hinten. Wir möchten gerne auf eine mechanische Scheibenbremse umsteigen. Gleichzeitig haben wir aber noch eine innenbelüftetete Disk von Hope. Wenn meine Suche richtige Ergebnisse geliefert hat, dann sollte die Hope vented Disk zum machanischen TRP Spyre Bremssattel passen. Nur bin ich nicht 100% sicher.

Daher die Frage: Kann dies jemand bestätigen, dass die Hope vented Disk zum TRP Spyre Bremssattel passt???

Da ich die TRP Spyre nicht aus eigener Erfahrung kenne, stelle ich gleich noch eine 2. Frage:
Hat wer Erfahrungen mit der TRP Spyre? Vielleicht sogar am Tandem??


Herzlichen Dank für alle Beiträge.


Falls die Bremse nicht bekannt ist:
https://www.bike-components.de/de/TRP/Spyre-Disc-Bremssattel-p36097/

oder die vented Disk
http://www.chainreactioncycles.com/cl/es/disco-de-freno-ventilado-y-flotante-hope-v2/rp-prod16364


Beste Grüße
Niko