Re: Reifen für Straße & leichtes Gelände?

von: Nordisch

Re: Reifen für Straße & leichtes Gelände? - 13.04.15 20:55

Ich habe mal in den alten Schwalbe Katalogen geschnüffelt.

Im 2011er Katalog gibt es gar keine Performance Version des Schwalbe Dureme.
Dafür gibt es eine je eine EVO Version einmal Falt und einmal in Draht. (je Double Defense Karkasse mit Vectran und Snake Skin)

Im 2012er Katalog gibt es eine Performance Version, aber beim Gewicht ist das gleiche wie beim EVO Draht von 2011 angegeben, was im Falle einer Lite Skin Karkasse sehr fragwürdig ist.
Denn die schwerere Double Defense Karkasse aus Vectran Pannenschutz und SnakeSkin hat die Performance Version nicht mehr.

EDIT

Ich erinnere mich aber gerade an ein weiteres Detail des Schwalbe Modell Chaos:

Bei Schwalbe gibt es noch zwischen Lite Skin Karkassen und Reflex Karkassen.
Bei den Reflexkarkassen waren in in eine dicker gummierte Seitenwand fest ein ein 3M Leuchtstreifen einvulkanisiert. Diese Reifen waren auch steifer und schwerer.

Schwere Geburt ...