Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1

von: Standschalter

Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1 - 10.04.15 19:08

Hi,

die Umlenkbögen von V-brakes sind für den Zweck super, die Züge mit wenig Reibung um enge Ecken zu bekommen. Wird auch öfters am Schaltgriff der Dose so gemacht. Aber ich denke, dass eine flexible Zughülle dem Ron besser hilft, da er eher ein Umgehungsproblem mit der Schaltbox hat. Kann sein dass er, um es zu lösen, die Zughüllen mehrfach in verschiedene richtungen gebogen verlegen muss.

Das mit dem Kabelbinder um Zughüllen und Gepäckträger kann ich auch nur empfehlen, hab ich auch so gemacht.

Ein Paradebeispiel für völlig bekloppte Schaltseilführung konnte ich letztens am Riese und Müller Delite Hybrid meines Vaters bestaunen: bei einem 4000€- Bock haben die Nasen von R&M es nicht geschafft, die Rohloff leicht schaltbar zu machen. Die Züge waren mit Hüllen in zig engen Bögen durch den Rahmen verlegt. Traurig sowas.

Grüße an alle,
Felix