Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1

von: derSammy

Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1 - 10.04.15 08:32

In Antwort auf: LudgerP
Frage dazu: Gehen die Liner der Rohloffzüge durch die Metallröhrchen bis zur Schaltbox oder läuft dort nur der Innenzug?

Für mich sieht das nach den Bögen von V-Brakes aus und ich vermute mal, dass da einfach der darin üblicherweise vorhandene Liner Verwendung findet?
Ich sehe aber auch nicht, was zwingend gegen die Bögen spricht. So riesig muss man die ja nicht machen und schlimmer als am Schaltwerk eines Kettenschaltungsrades sollte es auch nicht sein.

Edit: Ich sehe gerade, dass das Bild von einem MTB stammt. Wenn ein radreiseforumskompatibles Rad mit Gepäckträger so ausgerüstet wird, kann man den Zug ja leicht mit einem Kabelbinder am Gepäckträger festmachen.