Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1

von: Falk

Re: Drehmomentabstützung für Rohloff am Intec M1 - 09.04.15 21:55

Zitat:
genau so hatte ich es erst gemacht, allerdings kam ich mit dem Gepäckträger und den Streben für das Schutzblech ins Gehege, weil die Seilbox vollkommen im Weg lag:(((

Das lässt sich vermeiden. Ich hoffe, die Schutzblechstreben sind noch nicht abgelängt. Biege sie um die Schaltbox herum. So hat das bei mir mehrere Jahre klaglos funktioniert. Ob oben, unten, außen oder innen kommt auf die Verhältnisse an. Irgendwas geht immer und wenn es ganz duster aussieht, dann tut es eine Schelle auf der Sattelstrebe.
Davon abgesehen, drehe die Kettenblattschrauben, die die Drehmomenentstütze auf der Achsplatte halten, so, dass die Innensechskante auf die Außenseite kommen. Sorum wie jetzt bei Dir kannst Du die Schrauben kaum mal nachziehen.