Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade

von: Helios

Re: Kind beim Fahren sehen (Schaltbarer Forumslade - 28.03.15 23:59

Geniale Idee von dir, Heinz. Allerdings sprengt sie - für eine reine Spielerei - leider weit das Budget.


Zum Glück gab es noch ein paar Mitredner, die meinen ersten Satz gelesen haben. Der war auch so gemeint, dass es wirklich nur Spielerei ist. Warum ich das eventuell machen will? Weil ichs kann, weil ich dazu fähig bin, und - zumindest die Idee und die Bastelei - niemandem schadet.
Ob es überhaupt funktioniert, und/oder die Kamera am Ende auf der Rückseite des Anhängers angebracht wird, damit man beobachten kann, ob bald der nächste Rennradler angerauscht kommt, um dann etwas reinzutreten, um wenigstens dran glauben zu können, kurz etwas mitzuhalten, ist eine andere Sache.
Aber vielleicht haben mir Menschen, die beim Lesen von Huxley und Orwell eine Urangst gegenüber auf (unschuldige, unwissende) Menschen gerichtete Linsen entwickelt haben, eben jene Angst nun so tief in die Birne gehämmert, dass ich kaum noch aufs Rad steigen mag.