Re: Rahmenset Tour de Fer?

von: pefro

Re: Rahmenset Tour de Fer? - 23.03.15 21:28

In Antwort auf: Thomas S

Warum willst Du Dir überhaupt einen Rahmen, der für Rennlenker konzipiert ist, kaufen und dann einen geraden Lenker verwenden? Wenn Du was neues kaufst nimm doch was passenderes.


Die Feststellung, dass Rennräder für einen Bügel konzipiert sind, kommt ja zunächst mal aus dem Rennsportbereich. Bei Touren Rädern wie dem TdF, dem AWOL, oder dem Saga und zig anderen mit gemäßigter Geometrie sind die Unterschiede zu normalen Trekkingbikes aber nicht groß. Deren Stärke ist ja gerade eine vielseitige Geo, diese können und SOLLLEN nicht nur mit Rennlenker gefahren werden. Wer gerne ein Bike mit nicht zu langem OR fährt, ist dort auch mit einem geraden Lenker goldrichtig aufgehoben. Man muss sich die Geo halt immer im Detail ansehen, ob es passt, beim TdF würde ich mir da aber keine großen Sorgen machen:

http://www.raddna.ch/tour-de-fer-frameset/

velostatt.ch :

http://velostatt.ch/shop_img/1000310b4.jpg
Fremdes Bild in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.