Re: Forumslader in Ahead?

von: velohenk

Re: Forumslader in Ahead? - 16.03.15 04:03

In Antwort auf: velohenk
Das Teil selbst hat wohl weniger als 15mm Bauhöhe, je nachdem welchen Lenkrohrdurchmesser man hat (weil es beim festzihen ja breiter und dann flacher wird).
Einen Durchlass fürs Kabel hats nicht, ist auch meiner Meinung nach Technisch nicht machbar bei der gernzwertig leichten Konstruktion.
Wie gesagt hats bei mir zum Einstellen des Lagerspiels gelangt. Danach habe ich es aber wieder rausgenommen. Das Spiel ist ja durch den angezogenen Vorbau fixiert.
Auf grosser Fahrt nehm ich ihn mit (7g machen ja nichts). Die Alternative wäre gewesen einen normalen starken Expander zu nehmen (gibts ja verschiedene), Lagerspiel einstellen, Expander raus und FL rein. Aber das gefällt mir noch weniger.
....
Gruss Heinrich


Guten morgen,

ich habe jetzt den hier erwähnten flachbauenden Expander (Extralite UltraStar2) durch den RingGoStar ersetzt und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Mitgeliefert wird auch ein Verschlussstopfen fürs Gabelrohr, der wie ein Sektkorken reingesteckt wird und den Deckel ersetzt. Diesen konnte ich recht einfach so umbauen, dass ich die Kabel durch ihn rausführen kann.
Ist als Provisorium bis ich die "perfekte" Lösung realisiert habe ganz gut, und vor allem sehr einfach zu machen.

Also eine Option für alle, die gerne beim FL-ahead die Leitungen nach oben raus führen wollen aber ne fast ferige Lösung suchen.
Hier noch eine Zeichnung und paar Fotos wie ichs gemacht habe.

Bilder

Einzige Schwachstellen sind Optik (aber ist ja ein Provisorium, und liese sich sicher auch schöner ausführen), und die Anfälligkeit auf Vandalismus. Man kann den Lader einfach rausziehen wenn er nicht zusätzlich befestigt wird.

Gruss, Heinrich