Re: KTM Avenza Light --- wirklich belastbar ???

von: Anonym

Re: KTM Avenza Light --- wirklich belastbar ??? - 13.03.15 17:26

Hallo, mal ein kleines Update. Heute rief der Fahrradhändler an. KTM lässt das Fahrrad abholen und wird es selber noch einmal prüfen. Bin gespannt. Ich schob es allerdings nach hinten, zwecks Familienurlaub mit dem Fahrrad. Der Händler wird mir zwar ein vergl. Fahrrad stellen, doch da fahre ich lieber mit meinem gewohnten.

Unterdessen unternahm ich meine kleine Tour nach Hamburg (230km).
Am ersten Tag fuhr ich bereits 178km, bis ich auf dem Campingplatz in Jesterburg bei schönstem Wetter ankam. Dabei ging es durch wirklich schöne Naturschutzgebiete. Am nächsten Tag ging es dann die restlichen Kilometer Richtung Hamburg. Ein schönes Gefühl in so einer Großstadt anzukommen. Wie langsam alles dichter wird, Hochhäuser an einem vorbeiziehen, das Wasser über Brücken gekreuzt wird. Hat mir gefallen schmunzel

Das Fahrrad hat alles sehr gut mitgemacht und auch das neue Tretlager dürfte jetzt eingefahren sein. Mit mir zusammen wog das Fahrrad jetzt ca. 110 Kg. Man merkt schon ein etwas schwammiges Verhalten mit der trägen Masse an Bord. Kann aber leider keine Vergleiche ziehen, da ich in dem Bereich noch keine Erfahrung aufweisen kann. Dabei schaukelte auch mal das Vorderrad mächtig auf (Freihand). Wobei vorne nur leichte Sachen untergebracht wurden.

Ich freue mich auf mehr, und ich fühle mich "bis auf das Knacken" sehr wohl mit dem Fahrrad.

Hier ein paar Bilder im Videoformat
https://vimeo.com/122118933

Passwort: ktm