Re: Rohloff-Rad Pegasus oder VSF

von: Robi

Re: Rohloff-Rad Pegasus oder VSF - 11.03.15 18:55

So, nach langer Zeit krame ich den Threat mal wieder aus.
Heute war es soweit: Ich habe mir nach langem Überlegen, Beratenlassen und Probieren heute das VSF T900 bei Alsterspeiche in Hamburg bestellt.
Vier bis sechs Wochen Lieferzeit überbrücke ich mit Vorfreude.
Zwar konnte ich nur ein T700 (Alfine11) und ein Maxcycles Rad mit Rohloff probefahren, aber Dank guter Beratung ist es bei meinem ursprünglichen Wunsch geblieben.
Der Gepäckträger wird getauscht gegen einen Tubus Logo evo, vorne werden noch Tubus Lowrider kostenlos montiert, die ergonomische Feineinstellung erfolgt nach Abholung in einem anderen Fahrradladen, der mir von der Alsterspeiche empfohlen wurde.
Eine Sache wäre noch zu klären: Da die probegefahrenen Räder mit ihren 37er Pneus bretthart waren, bietet mir der Händler an, die 40er Marathon Racer kostenlos gegen 50er Big Apple (nebst Schutzblechtausch) zu tauschen.
Wäre das für den täglichen Weg zur Arbeit und auch die lange Radreise die richtige Wahl oder soll ich ggf. an andere Bereifung denken? Oder doch die Racer drauflassen?